DIVE-Turbine in Claredent am Netz

Dezember 2018

DIVE-Turbine_Claredent_Installation_4.jpg Ende November ist eine DIVE-Turbine mit 310kW in Dampniat, an der Corrèze in Frankreich erfolgreich ans Netz gegangen. Trotz der historisch…

Bislang größte DIVE-Turbine in Frankreich eingebaut

Mai 2018

Am Donnerstag den 19. April erreichte die DIVE-Turbine mit dem bislang größten Laufraddurchmesser ihr Ziel in Claredent, einem Wasserkraftwerk an der Corrèze in Frankreich. Die…

Erste DIVE-Hybrid-Turbine in Frankreich in Betrieb

März 2018

Bereits Anfang Februar 2018 ist im französischen Kraftwerk Mazères die erste DIVE-Turbine mit DIVE-Hybridtechnologie in Probebetrieb gegangen. Das Kraftwerk Mazéres befindet sich…

Badische Zeitung: Ökologisches Kraftwerk im Schwarzwald

Februar 2018

Die Badische Zeitung berichtet über das Kraftwerk Schappe, das 2017 mit einer neuen DIVE-Turbine wieder ans Netz ging. Dank der fischfreundlichen DIVE-Turbine in Kombination mit Feinrechen,…

Fischfreundliche Restwasser- und Lockstromturbine

November 2017

Ende September wurde in Südfrankreich an der Ariége am Kraftwerk Las Rives eine weitere DIVE-Turbine mit 110kW in Betrieb genommen. Es ist bereits die zweite drehzahlfeste DIVE-Turbine im…

Zwei neue Videos von DIVE-Kraftwerken

Mai 2017

Kraftwerk Crampagna Im Kraftwerk Crampagna an der Ariége in Südfrankreich wurde im Jahr 2014 eine Rohrturbine durch eine DIVE-Turbine mit 540kW installierter Leistung ersetzt.…

Einbau der drei größten DIVE-Turbinen an der Saale

Mai 2017

Im Mai 2017 wurden drei DIVE-Turbinen mit den bislang größten Laufraddurchmessern von 2380mm im Wasserkraftwerk Öblitz an der Saale installiert. Die Turbinen mit einem…

Inbetriebnahme einer DIVE-Turbine mit 900kW

April 2017

Im März 2017 wurde ein weiteres DIVE-Kraftwerk in Südfrankreich in Betrieb genommen. Das neue Kraftwerk "Mourlasse" befindet sich am Fluss "Salat" in den Pyrenäen.…

Drittes DIVE-Kraftwerk in Kroatien in Betrieb

März 2017

Kurz vor Weihnachten hat das DIVE-Team das dritte Wasserkraftwerk in Kroatien ‚Dabrova Dolina‘ mit einer Leistung von 280kW in Betrieb genommen. Das Kraftwerk befindet sich an der…

loading
loading